Wissen aufsaugen und teilen – HD Campus

Neben der Aufgabe an der Hochschule Furtwangen übernehme ich einen zweiten Job beim baden-württembergischen Hochschulfernsehen HD Campus.

In der Landesredaktion bin ich zuständig für die Koordination von Workshops und Seminaren für die studentischen Hochschulredaktionen im Land. In fünf Jahren nehme ich an fast 30 Workshops selbst teil und erweitere mein Wissen in den Bereichen TV-Journalismus, Multimedia-Produktion, Social Media und Storytelling. Durch die Seminare und den Austausch mit Kollegen sammele ich in kurzer Zeit sehr viel Erfahrung, von der auch die Campus TV Redaktion in Furtwangen profitiert.

#Stress oder Ruhepuls - GLFtv livescreen für HD Campus

Leistungsdruck im Studium?! Du bist überfordert, ausgelaugt, am Ende? Über den Umgang mit Leistungsdruck.

Redaktion: Ada Rhode, Horst Hildbrand | Moderation: Lena Grupp, Piero Liguori | 2019

"Sprichst du YouTube, Facebook, Insta"

Workshop mit Oguz Yilmaz beim Campus Media Day von HD Campus. Jedes Social Media Netzwerk hat seine Eigenheiten. Wer im Social Web erfolgreich sein will, sollte wissen, welche Strategie und welcher Ton für den jeweiligen Kanal passend sind.

Redaktion: Ada Rhode | Kamera & Schnitt: Deniz Hira | Ton: Andreas Reich | 2017

Im März 2020 beendete die Landesanstalt für Kommunikation die Förderung des Projekts HD Campus.